© 2020 Effeltricher Trachtensänger, Impressum und Datenschutz

Die Sänger

Marianne Meister

 

singt zusammen mit Ute die Sopranstimme und steuert zu Geburtstagsfeiern ab und zu ein passend umgedichtetes Lied für den Auftritt der Gruppe bei.

 

Ute Malter

 

ist die Ansprechperson der Gruppe, die sich um die Terminabsprachen und die Buchführung kümmert. Sie unterstützt Marianne im Sopran.

 

Inge Huppmann

 

ist bei den Frauen für die Altstimme zuständig. Außerdem sorgt sie - was nicht unerheblich ist - für das leibliche Wohl der Gruppe bei besonderen Anlässen.

 

Ulrike Schübel

 

begleitet mit ihrer Zither den Gesang der Gruppe und ist immer auf der Suche nach neuen, für die Gruppe passenden "Liedla", am liebsten in fränkischer Mundart.

 

Karlheinz Schmittlein

 

singt mit Inge oder beim Dreigesang der Männer die zweite Stimme. Bei gemeinsamen Ausflügen sucht er Wanderziele aus, die allen Ansprüchen gerecht werden.

Georg Meister

 

verstärkt mit seinem Tenor die Sopranstimmen, legt auch mal ein Solo ein und begrüßt oder verabschiedet die Gruppe als Sprecher bei den Auftritten.

Helmut Schübel

 

vervollständigt den Klang der Gruppe durch seine Bassstimme. Er übernimmt Schreibarbeiten bei den Liedern, Informationen an die Presse und das Gestalten der Plakate am PC.